Alessa May 

UNTERHALTSAME BÜCHER
AUF DEN PUNKT GESCHRIEBEN

Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? 
(Charles Dickens) 

Herzlich Willkommen auf meinen Buchseiten.

Bücher    sind

Ausflüge der Seele.

Warum "auf den Punkt geschrieben"?

Vielleicht holt mich hier meine Theaterherkunft ein, sowohl als auch meine Ausbildung zur Drehbuchautorin.

Ich bin der festen Überzeugung, jedes Theaterstück und jeder Film lässt sich in maximal hundert Minuten erzählen.

Einige Lesermeinungen bringen es "auf den Punkt":

"Kurzweilige Unterhaltung"
"lesenswert für zwischendurch"
"Humor und Spannung, was will man mehr?"
"Wenig Worte für verdammt viel Geschichte."

Zeit ist ein kostbares Gut. 
Sie kurzweilig zu gestalten, ist mein Geschenk für euch als Leser.
Umso mehr freut es mich, wenn mir das auch gelingt.

 

Die Beziehungsweise-Reihe

Hamburg - Wunderbare Stadt an der Elbe

Hier wohnen die vier Freundinnen Betty, Katja und Lola zusammen in Tillys Wohnung mitten auf St. Pauli.

Tilly ist Medium und Lebenscoach und unterstützt die Freundinnen mal subtil, mal recht direkt mit ihren Tipps aus der geistgen Welt.

Im ersten Teil dreht Clowndoktor Betty ihren eisigen Kollegen Jan-Peter Eisenstein-Benz gehörig durch die Mangel. Und ganz nebenbei vereitelt sie kriminelle Machenschaften eines Kollegen.

In Teil zwei kämpft Fitnesstrainerin Katja gegen die heißen Gefühle, die ein gewisser Computergott in ihr auslöst. Dabei gerät nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre ganze Existenz in Gefahr.

Lola erlebt in Teil drei eine aufwühlende Reise in ihre Vergangenheit und findet nicht nur in dem verhassten Arbeitskollegen Dirk-Uwe Peters den Mann für's Leben. Sie kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur, das sie, selbst als phantasiebegabte Romanautorin, nie für möglich gehalten hätte.

Zu guter Letzt muss sich Tilly im vierten Teil damit auseinandersetzen, dass die geistige Welt kaum in der Lage ist, körperliche Bedürfnisse zu stillen. Dabei entwickelt sie Vorlieben, die selbst dem abgefeimtesten Spirit-Guide die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste . Und Schweißperlen auf der Stirne. Denn Tilly hüpft  bei der selbsterlegten Aufgabe, ihren Soulmate zu beschützen, von einer brenzligen Situation in die nächste.

Betty & Jan

Katja & Heiner

Lola & Dirk

Tilly & Henry